Geschäftskunden

Der richtige Ton von A bis Z ist das A und O


Ich treffe den richtigen Ton für Ihre Adressaten - ob mit nagelneuen Webtexten oder optimiertem Researchcontent.

Außerdem:

  • Presse-/Medienmitteilungen
  • Newsletter
  • Flyer
  • Marketingdokumente
  • wissenschaftliche Artikel

Soweit so gut und damit das, was jeder Texter draufhaben sollte. Nachts wecken - Pressemitteilung schreiben. No Prob.

  • externe und interne Unternehmenskommunikation - und ab hier wird's für Sie spannend, deshalb machen wir das mal ein wenig größer:

Externe und interne Unternehmenskommunikation

Kunden-Akquisition und -Pflege


"Hallo Kunde! Geht's dir gut?"

 

Kann man ja nicht einfach so fragen. Oder?

Ich frage: Warum nicht?

 

"Hallo potenzieller Neukunde - willst du mit mir gehn?"

 

Sollte man so tatsächlich nicht fragen.
Ich sage was stattdessen zu sagen wäre.

 

Bestandskundenpflege ist mindestens genauso wichtig, wie Neukundenakquisition. Um jemanden "pflegen" zu können, muss man wissen, wie es ihm geht. So einfach ist das. Natürlich kann man die Antwort darauf konzeptionell und hochkomplex verklausuliert versuchen zu finden. So ähnlich, wie es dieser Satz vormacht ... Man kann das Thema aber auch höflich offensiv angehen. Und dafür habe ich im Laufe der Jahre viele Ideen entwickelt, die ich Ihnen sehr gerne anvertraue und gemeinsam individuell weiterentwickele.


Mitarbeiter-Recruiting und -Pflege


Der Markt an guten und qualifizierten Mitarbeitern dünnt immer mehr aus. Reichte vor Jahren ein Anruf bei der Arge, muss eine Personalabteilung heute ihre ganze Phantasie und Kreativität spielen lassen. Hierzu habe ich jede Menge zu sagen.

 

Haben Sie dann zuverlässige, einsatzfreudige und flexible Mitarbeiter, geht es darum, sie zu halten. Und ganz genau darin liegt schon sehr viel Wahrheit, im letzten Wort:

Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern Ihre Wertschätzung, indem Sie sie hin und wieder mal "halten" oder ihnen Halt geben. Ein kurzer Draht zu einer verantwortlichen Person, die sich dann auch wirklich Zeit nimmt, zuhört und wahrnimmt wo der Schuh aktuell drückt. Und auch ohne akute Probleme, gibt es Angebote, den Kontakt nicht nur auf die Vertragsunterzeichnung zu beschränken.

 

Hin und wieder mal die Wertschätzung schriftlich kundzutun - dafür bin ich genau die richtige Ansprechpartnerin.


Sie brauchen eine komplett neue Website?


Kein Problem, sprechen Sie mich an!

Texte zu Texturen

Kreativität ist kein Klacks. Kreativität ist Leben.

Kreativität unterscheidet uns. Im besten aller Sinne: Sie macht individuell, denn sie wirkt individuell.

Die Kunst der Kreativität liegt schon immer weniger im Erfinden, denn im Veredeln.

KI zu nutzen, ohne ihr die Führung zu übergeben, ist die neue Kunst.

 

Kreative Arbeit ist nicht immer einfach,

doch fällt sie oftmals leicht. 

Gleichwohl bleibt es Arbeit. 

Wenn auch gern getan, weil geliebt.

 

So wie Sie Ihr Unternehmen,

Ihr Produkt, Ihre Ziele lieben –

so leicht  fällt es mir mit Buchstaben zu malen.

 


Was geschieht mit der Kunstfertigkeit in Zeiten der KI

Ich nehme inspirierende Gedankenkleckse auf  und hole sie aus ihrer  mehr oder weniger spontanen Entstehung in einen kreativen Prozess.

Das können Ihre eigenen Farbtupfer sein, wie auch die einer impulsgebenden KI. 

Ein durchaus feingeistiger Helfer, so lange er nicht den ganzen Raum füllt, also das Kommando übernimmt.

 

Die hohe Kunst besteht darin, aus diesem Zusammenspiel

einen stimmigen Farbverlauf zu zeichnen.

Nicht künstlich, sondern lebendig.

Nicht generisch, sondern beseelt.

Nur so werden aus bloßen Texten jene Texturen, die den Leser in den Bann nehmen.

 

Mein Kunstgriff liegt damit nicht mehr nur im Erfinden von Sprachverästelungen, sondern in dem kunstfertigen Spannungsbogen von:

Veredeln bis Transformieren. 

 

Das zeichnet Ghostwriting 2.0 aus!

 

Ich freue mich auf Ihre Leinwand für mich.

 

Herzlichst Ihre

Stefanie Simone Klief